Empfehlungen zu eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben positiv. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts durchführen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Sensibilität. Gehen Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie mögliche Baumängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *